500 Euro für Mädchenfußball des TuS Münchweiler

„Timeless“-Frontfrau Martina Heidrich (3. v. re.) übergibt das selbst gefertigte originelle Geldsäckchen mit der 500-Euro-Spende stellvertretend an B-Juniorin Julia Blümmert im Beisein der Trainer Andreas Closset und Nils Simon, den Bandmitgliedern Rolf Wuttke und Manfred Heidrich sowie TuS-Jugendleiter Sven Gerber (hinten v. li.); vorne kniend ein Großteil des Teams

B-Juniorin Julia Blümmert (3. v. re.) und Trainer Nils Simon (re.) bedanken sich bei Martina Heidrich von der Oldie-Band „Timeless“ stellvertretend für das gesamte Team mit einem Mannschaftsfoto für die unerwartete Spende im Beisein der Bandmitglieder Manfred Heidrich (mit 500-Euro-Geldsäckchen) und Rolf Wuttke sowie Jugendleiter Sven Gerber (v. li.)

 Gelungene Weihnachtsüberraschung in flüssiger Form der B-Juniorinnen für ihre Trainer Andreas Closset und Nils Simon (re.) als Dank für Engagement, Herzblut und Kompetenz

     Die von der Oldie-Band „Timeless“ bei ihrem Benefizkonzert anlässlich des Münchweilerer Weihnachtsmarktes von den Besuchern gespendeten 500 Euro wurden passend kurz vor Heiligabend übergeben. Die Bandmitglieder Martina Heidrich, Ehemann Manfred Heidrich und Rolf Wuttke nahmen die letzte Trainingseinheit 2016 der B-Juniorinnen des TuS Münchweiler mit ihren beiden Trainern Andreas Closset aus Rockenhausen und Nils Simon (Münchweiler) zum Anlass, das eigens in Handarbeit hergestellte originelle Geldsäckchen mit Inhalt zu überreichen.

     „Wir waren allesamt total überrascht, als wir erfuhren, dass unser Team mit dieser großzügigen Spende bedacht werden würde. Keiner von uns hätte auch nur im Traum damit gerechnet. Tausend Dank. Wir werden die Summe bestimmt sinnvoll verwenden“, so Simon, auch zweiter Vorstand. Frontfrau Martina Heidrich sagte, man habe sich innerhalb der 7-köpfigen Band intensiv Gedanken gemacht, wer profitieren solle. „Wir kamen einstimmig überein, den Mädchenfußball zu unterstützen, da dieser zum einen vielleicht noch immer gegenüber dem starken Geschlecht ein wenig stiefmütterlich behandelt wird und zum anderen aber gerade hier in Münchweiler dank erstklassiger Trainerarbeit besonders erfolgreich ist“, so Martina Heidrich.

     Simon, Closset und das ganze Mädchenteam bedankten sich bei „Timeless“ für die gelungene Weihnachtsüberraschung mit einem Mannschaftsfoto des im laufenden Jahr als Meister der Landesliga, Gewinner der Futsal-Bezirksmeisterschaft und Pokalsiegers höchst beeindruckenden dreifachen Titelträgers. Für ihre beiden Trainer Closset und Simon gab´s zudem ein unerwartetes Dankeschön der 14- bis 16-jährigen B-Juniorinnen in flüssiger Form. „Für Nachwuchs unserer knapp 20 B-Juniorinnen ist mit einem über 20-köpfigen D-Team kleinerer Mädchen gesorgt. Darüber hinaus haben wir mittlerweile auch noch ein zahlenmäßig etwa ebenso starkes Frauenteam. In Münchweiler wird der Fußball des schwachen Geschlechts also garantiert nicht kleingeschrieben - ganz im Gegenteil“, so Closset.

Kontakt
Nils Simon, Münchweiler, Alsenzstraße 18, 0 63 02-92 41 24, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.tus-muenchweiler.de 

(Siehe auch "Die Rheinpfalz", KW52, "Winnweiler Rundschau", KW01)        

Online: Mittwoch, 21. Dezember 2016