Neuer Blickfang Alsenz-/Hauptstraße, wo das Dorfverschönerungsgremium durch Bepflanzung, Edelsplitt und Findlinge um die vorhandene Ruhebank ein fraglos ansprechendes Ensemble zusammenstellte

Dorfverschönerungsgremium erneut aktiv

     Zu Beginn der Karwoche und damit rechtzeitig zu den Osterfeiertagen haben sich „Margie“ Heinisch, Elke Lunk und Traudel Roth – die derzeit einzigen aktiven Mitglieder des Dorfverschönerungsgremiums – der Brachfläche Ecke Alsenz-/Hauptstraße angenommen. „Wir haben gemeinsam einen Tag lang die Fläche bearbeitet und vorbereitet, dann unter anderem mit Eiben, Kiefern und Thujen bepflanzt“, so Lunk. Für die Komplettierung des circa 40 m² messenden schmucken Ensembles trugen mit Edelsplitt und Findlingen die Gemeindebediensteten Rudi Zachmann und Ulli Michel Sorge. „Der vorhandene gepflasterte Weg zu der Ruhebank wurde belassen und in das Gesamtbild integriert“, so Zachmann.

     Ortsbürgermeister Christoph Stumpf betonte, dass die Kosten im Rahmen des Budgets für Dorfverschönerung von der Kommune getragen werden. „Ich habe mir die Ecke gleich nach Fertigstellung angeschaut. Da kann ich mich nur im Namen der Gemeinde und persönlich bei unserem überaus regen Dorfverschönerungsgremium ein weiteres Mal herzlich bedanken für einen neuen Blickfang im Ortskern, der denen in der Jahnstraße und am Rentamt sicher in nichts nachsteht. Zudem ist die an dieser Stelle zuvor unübersichtliche, enge und damit gefährliche Kurve der als Kreisstraße klassifizierten Durchgangsstraße nunmehr wesentlich früher und besser einsehbar, so deutlich entschärft worden, was ohne Frage die Unfallgefahr senkt und die Verkehrsicherheit erhöht“, so Stumpf.

Kontakt
Elke Lunk, Jahnstraße 1, 0 63 02-13 62, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Siehe auch "Winnweiler Rundschau", KW17)

Online: Karsamstag, 15. April 2017