Ein Beispiel für das kompetente wie zeitintensive ehrenamtliche Wirken des Dorfverschönerungsgremiums: die Pflanzecke in der Jahnstraße am neu angelegten Tennenplatz in Bürgerhausnähe 

     Die Gemeinde Münchweiler bedankt sich ausdrücklich und öffentlich bei dem seit Jahren stets regen Dorfverschönerungsgremium für die zahllosen ehrenamtlich geleisteten Stunden durch Pflanzen setzen, Unkraut jäten, Ruhebänke streichen oder Grünflächen wässern etwa am Bürgerhaus, der Begegnungsstätte oder rund um Dorfplatz und Rentamt. „Uns bereitet die Arbeit nach wie vor Spaß und es freut uns, wenn das Engagement positiv wahrgenommen wird. Wir könnten allerdings sehr gut noch die eine oder andere helfende Hand gebrauchen, so wie unlängst die tatkräftige Unterstützung durch Herrn Sylvio Bähr aus der Hauptstraße 38, der uns bei all diesen Arbeiten eine große Hilfe war und sich dafür einen Teil des offiziellen Dankes der Gemeinde verdient hat“, so Elke Lunk, langjährige Speerspitze des Dorfverschönerungsgremiums.

Kontakt: Elke Lunk, Jahnstraße 1, # -13 62, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Gemeinde: der Ortsbürgermeister Christoph Stumpf und die Beigeordneten Theo Bundenthal, Uli Maul und Bernd Riffel

(Siehe auch "Winnweiler Rundschau", KW35)

Online: Sonntag, 27. August 2017