Stattliche 17 Freiwillige packen mit an

 

Tino Baab reinigt, schleift und streicht zusammen mit seiner „rechten Hand“, Sohn Noah, die Matschanlage. „Derzeit schlägt meiner Familie wegen unseres schwerstkranken dreijährigen Sohns Paul eine Welle der Hilfsbereitschaft entgegen, gerade auch aus Münchweiler. Dafür sind wir sehr, sehr dankbar. Und da meine Familie die Begegnungsstätte häufig und gern nutzt, war es für mich keine Frage, dass ich dem Helferaufruf gefolgt bin und mich heute hier, so gut ich kann, einbringe“, so Baab.  

 

 

Uli Maul (li.), als Vorsitzender des Jugend-, Kultur- und Sozialausschusses verantwortlicher Leiter des Helfereinsatzes, zusammen mit Ortsbürgermeister Christoph Stumpf und dem Beigeordneten Theo Bundenthal (re.). In der Bildmitte ist Kulturausschussmitglied Verena Riffel mit dem zweiten Streichen einer Ruhebank befasst. Im Hintergrund sind einige der sehr erfreulichen insgesamt 17 freiwilligen Helfer beim Kehren, Unkraut jäten und Streichen von Holzspielgeräten zu erkennen.

Ortschef Christoph Stumpf und die Ratsmitglieder Hans Jürgen Bayer, Gunter Bayer und Uli Maul (v. re.) beraten die weitere Vorgehensweise noch anstehender Arbeiten. Vorne Dagmar Stumpf, die gerade eine zünftige Brotzeit für alle gebracht hat, zu der OB Stumpf und Beigeordneter Bernd Riffel eingeladen haben. „Wer arbeitet, muss auch essen – guten Appetit! Meinen Dank richte ich an alle Helfer aus Rat und Ausschuss, insbesondere aber an die vielen anderen - super!“, so Stumpf.

(Siehe auch "Winnweiler Rundschau", KW31.)

Online: Samstag, 20. Juli 2020