Weihnachtsmarkt 2022 wieder am Bürgerhaus

  Im Rahmen einer weiteren, sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung wurden die beiden verdienten bisherigen Vorstandsmitglieder Peter Schneller und Theo Bundenthal von der neuen ersten Vorsitzenden, Miriam Dautermann, mit Dank, Lob und einem Präsent verabschiedet. „Mein Amtsvorgänger Peter Schneller hat in seinen zehn Jahren als Vorsitzender sehr viel bewegt, war stets hoch engagiert, hat das Meiste immer selbst erledigt. Nicht zu vergessen das von ihm initiierte und längst zu einem Kerwe-Highlight avancierte Entenrennen, wohl das einzige Event, bei dem unser Vereinsring keine roten Zahlen schreibt. Theo Bundenthal hat das Amt des Schatzmeisters sage und schreibe 25 Jahre ununterbrochen innegehabt und sich in dieser langen Zeit keiner einzigen Beanstandung stellen müssen“, brachte Dautermann die tadellose Leistung beider auf den Punkt. Mit einem respektablen Gutschein für das Pfalztheater Kaiserslautern verbunden mit geschlossenen Standing Ovations wurden beide aus ihren Ämtern entlassen.

  Auf einstimmigen Beschluss wird der diesjährige Weihnachtsmarkt am

                                               Samstag, 3. Dezember, 17 Uhr,

wieder an seinen ehemals angestammten Platz am Bürgerhaus zurückverlegt. „Wir wollen, sofern wir die Logistik rechtzeitig komplett hinbekommen, das mal versuchen, schauen, wie es angenommen wird und wie es in der Praxis funktioniert“, machte Dautermann klar. „Bislang haben bereits neun Vereine, Gruppierungen und Institutionen ihre aktive Teilnahme zugesichert, weitere sind herzlich willkommen. Die Gewinnabgabe haben wir den geänderten Rahmenbedingungen angepasst. Der gemeinsame Aufbau wurde auf Samstag, 13 Uhr, terminiert, der Abbau auf Sonntag, 10 Uhr“, fasste der neue zweite Vorsitzende, Jochen Lunk, einige der beschlossenen Eckdaten der Sitzung zusammen.

  Für die Kalender von Vereinsring und Gemeindehomepage sollten alle Events und Veranstaltungen des ersten Halbjahres 2023 nicht später als

                                                   Mittwoch, 30. November,

den Verantwortlichen zur Berücksichtigung vorliegen. Bereits feststehende Termine für das zweite Halbjahr können gerne gleich mit übermittelt werden.

(Siehe auch "Winnweiler Rundschau", KW46.)

Ansprechpartnerin Vereinsring:

  • erste Vorsitzende
  • Miriam Dautermann
  • Kapellenstraße 26b
  • Festnetz: 0 63 02-98 42 36
  • Mobil: 01 73-1 67 70 83
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und

Ansprechpartner Gemeindehomepage:

  • Beigeordneter
  • Bernd Riffel
  • Triftstraße 4a
  • Festnetz: 0 63 02-44 22
  • Mobil: 01 60-94 50 60 84
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Online: Dienstag, 8. November 2022

Die neue erste Vorsitzende des Vereinsrings, Miriam Dautermann, verabschiedet mit viel Lob, Dank und einem Gutschein fürs Pfalztheater Kaiserslautern ihren Amtsvorgänger Peter Schneller (zehn Jahre Vorsitz) und Theo Bundenthal (li.), 25 Jahre Schatzmeister