Bürgerhauskomplex vorerst geschlossen

  Mit Inkrafttreten der neuesten Corona-Bekämpfungsverordnung (12. CoBeLVO) in Rheinland-Pfalz zum 2. November 2020 ergeben sich auch einschneidende Auswirkungen auf das kulturelle Leben in der Gemeinde Münchweiler.

  „Nach Rücksprache und in Übereinstimmung mit den verantwortlichen Gemeinde- und Vereinsringvertretern sehen wir in diesem Jahr leider keine realistische Möglichkeit, weder die beliebte Seniorenweihnachtsfeier in der Bürgerhaushalle, noch den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz durchführen zu können. Die strikten Hygiene- und Abstandsregeln vereiteln dies. Aus den gleichen Gründen ist der komplette Bürgerhauskomplex bis (zumindest) Jahresende geschlossen, Vermietungen jeglicher Art von etwa Halle, Sitzungszimmer oder Küchentrakt sind daher bis auf Weiteres nicht möglich“, so Ortsbürgermeister Christoph Stumpfs unvermeidbare Feststellung.

  Peter Schneller, Vorsitzender des örtlichen Vereinsringes, bedauert ebenfalls die Situation. „Wir hoffen sehr, im kommenden Jahr wieder sämtliche Veranstaltungen, wie das Maibaumfest, die Kerwe, natürlich mit Entenrennen und den Weihnachtsmarkt, in gewohnter Weise ausrichten zu können und freuen uns schon heute, Sie alle dort wieder begrüßen zu dürfen“, ergänzt Schneller. (Siehe auch "Winnweiler Rundschau", KW46.)

Kontakt

  • Christoph Stumpf, # -46 73, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Peter Schneller, # -20 98, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

- Für Gemeinde und Vereinsring -

     Bernd Riffel, Beigeordneter