Freiwillige Helfer gesucht - grüner Daumen kein Muss

  Das seit vielen, vielen Jahren Jahren überall in der Gemeinde aktive Dorfverschönerungsgremium (DVG) möchte sich neu aufstellen und personell verstärken. Hierzu werden Freiwillige gesucht, die Spaß und Freude an Gartenarbeit haben und sich gerne zum Nutzen und Wohle unserer Gemeinde und seiner Einwohner aktiv ehrenamtlich einbringen möchten.

  „Derzeit sind wir mit Karin Kirch-Bayer, Hans Jürgen Bayer und mir zu dritt, könnten aber gut und gerne noch das eine oder andere Paar helfende Hände gebrauchen. Wir kümmern uns um die gemeindlichen Bäume, Pflanzen und Sträucher. Ein besonderer ‚grüner Daumen‘ ist aber keine Voraussetzung“, so Traudel Roth, seit Jahren erfahrenes Mitglied des DVG.

  „Wir sind für jede Art der Hilfe und Unterstützung dankbar. Unsere Arbeitszeiten sind völlig flexibel, wir sprechen uns da stets kurz ab, das klappt vollkommen unproblematisch. Für den Herbst planen wir eine etwas größere Aktion. Hierzu würde die eine oder andere Spende in Form von etwa Stauden oder Steingartenpflanzen gerne dankend entgegengenommen. Einfach bei einem von uns melden“, so Hans Jürgen Bayer, derzeit (noch) einziges männliches Mitglied des DVG.

  Ortsbürgermeister Christoph Stumpf unterstützt die Initiative. „Das Dorfverschönerungsgremium ist für die ehrenamtliche Pflege gerade unserer Pflanzecken in der Gemeinde unverzichtbar und von großem Wert. Diese Institution sollte unbedingt erhalten und langfristig fortgeführt werden. Unterstützung seitens der Gemeinde sichere ich im Rahmen unserer Möglichkeiten jederzeit zu“, erklärt der Ortschef. |Text, Foto: Riffel

Ansprechpartner:

  • Traudel Roth, Ringstraße 22, # -17 45
  • Karin Kirch-Bayer, Alsenbrücker Straße 19, # -76 96
  • Hans Jürgen Bayer, Triftstraße 4, # -55 36

(Siehe auch "Winnweiler Rundschau", KW25.)

Online: Momtag, 14. Juni 2021

 .

Das aktuell dreiköpfige Dorfverschönerungsgremium mit (von links) Traudel Roth, Hans Jürgen Bayer und Karin Kirch-Bayer, hier bei der Arbeit rund um den Dorfbrunnen, sucht Verstärkung für die ehrenamtliche Pflege der gemeindlichen Pflanzecken