Sieger, Platzierte und "lahme Enten"

  Das wiederum vom Vereinsringvorsitzenden Peter Schneller auf der tosenden, in diesem Jahr stellenweise sogar bis zu satten 25 Zentimeter bedrohlich tiefen Alsenz zwischen Gonbacher Straße und Jahnstraße bereits zum achten Mal durchgeführte Entenrennen fand heuer coronabedingt ohne Zuschauer, dafür aber erstmals online statt. „Bei gutem Wetter hatten wir in der Vergangenheit bis zu 400 Zuschauer im räumlich doch begrenzten Zielraum. Da sind die AHA-Regeln nicht mehr einzuhalten oder gar durchzusetzen. Deshalb haben wir uns im Vereinsring für eine neue Variante entschieden, haben beide Rennen unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit drei Kameras, darunter eine Drohnenkamera und eine 360-Grad-Fischaugenkamera, gefilmt. Das fertige Produkt steht online ab Montag, 13. September, 18 Uhr, in unserer Gemeinde-Homepage zur Verfügung. Die Sieger werden von mir zeitnah kontaktiert“, führte Schneller, Herrscher aller Enten, aus.

Sieger und Preise Kategorie I (bis 16 Jahre, 200 Enten):

  1. Nummer 597 – Zoo Kaiserslautern
  2. Nummer 431 – UCI Kino Kaiserslautern
  3. Nummer 511 – „monte mare“ Kaiserslautern
  4. Nummer 596 – UCI Kino Kaiserslautern
  5. Nummer 430 – Zoo Kaiserslautern

„Lahme Ente“ Nummer 576 – ein Freigetränk

Alle Sieger erhalten wertgleiche Gutscheine à 25 Euro von

Sieger und Preise Kategorie II (über 16 Jahre, 400 Enten):

  1. Nummer 090
  2. Nummer 258
  3. Nummer 343
  4. Nummer 009
  • Bürgerhausgaststätte
  • Hotel-Restaurant Klostermühle
  • Pfälzerwald-Vereinshütte
  • Restaurant Pension Milster

„Lahme Ente“ Nummer 372 – ein Freigetränk

Peter Schneller sagt danke!

Protagonist und Initiator Schneller bedankt sich im Namen des Vereinsrings, aber auch ganz persönlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, „ohne die eine Durchführung dieses High-Tech-Events fraglos unmöglich gewesen wäre:“

  • Bayer Gunter
  • Eichert Pia
  • Engelhart Kirsten
  • Jager Ulrich
  • Krauß Michael
  • Leinhäuser Carsten und
  • Riffel Bernd

(Siehe auch "Winnweiler Rundschau", KW37.)

Erfasst: Donnerstag, 9. September 2021

Online: Montag, 13. September 2021, 18 Uhr

Und hier das Entenerennen-Video (3:45 min.) - Viel Spaß und gute Unterhaltung!