Ausflügler, Spaziergänger, Wanderer kehren ein

    Nachdem es in der Hexennacht und am frühen Morgen des Maifeiertages teils heftig regnete, hatte Petrus gerade noch rechtzeitig ein Einsehen, ließ just zu Beginn des Maibaumfestes auf dem Dorfplatz bei dann strahlend blauem Himmel und durchaus angenehmen 15, 16 Grad im Schatten die Sonne kräftig scheinen, hielt sich somit an seine vorab mit Ortsbürgermeister Christoph Stumpf und Vereinsringvorsitzendem Peter Schneller getroffene Vereinbarung des zugesagten Kaiserwetters.

    „Dafür, dass das Wetter noch bis in den Vormittag hinein denkbar schlecht war und zudem heute ja praktisch in jeder (Nachbar-)Gemeinde eine ähnlich gelagerte Veranstaltung stattfindet, bin ich im Großen und Ganzen mit der Resonanz zufrieden. Der Dank unseres Ortsbürgermeisters und meiner gehen neben den Besuchern insbesondere an all die freiwilligen Helfer vor, während und nach einem solchen Event, vor und hinter den Kulissen, ohne die so etwas keinesfalls zu stemmen wäre“, so Schnellers erstes Fazit.