Kerwe-Grußwort des Ortschefs

Kalender
Termine Kulturell
Datum
09.09.2022 18:00 - 13.09.2022 23:59
Ort
Münchweiler/Alsenz
Autor
Bernd Riffel, Beigeordneter und Öffentlichkeitsreferent

Beschreibung

 

Minchwiller feiert wieder richtig Kerb – feiern Sie mit!

                   Grußwort des Ortsbürgermeisters Christoph Stumpf

 Im Namen der Ortsgemeinde Münchweiler und seiner Vertreter, insbesondere aber ganz persönlich lade ich Sie hiermit nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangsunterbrechung recht herzlich zu unserer diesjährigen Kerwe vom

                                          Freitag bis Dienstag, 9. bis 13. September,

ein.

  Unsere Kerwe hat eine lange Tradition und ist seit Generationen bis zum heutigen Tag alljährlich das höchste Fest in unserer Gemeinde. Dieser hohe Stellenwert konnte trotz aller Widrigkeiten bis in die Gegenwart erhalten werden. Das Event findet abermals als Zeltkerwe rund ums Bürgerhaus und den Rasenplatz statt – ausgelassen, kurzweilig, vergnüglich für Jung und Alt, Groß und Klein, Einheimische und Gäste.

  Wie jedes Jahr, so waren auch die heuer erneut über 20 Straußborsch und -mäd aufs Neue schon im Vorfeld überaus rege und bilden abermals das Herzstück unserer Kerb. Hierfür gebührt ihnen ein ganz besonderes Dankeschön der Gemeinde, aller Besucher und nicht zuletzt mein ganz persönlicher. Die örtliche Gastronomie ist von Neuem aufs Beste präpariert und bietet mit ihrer bekannt guten Küche für jeden Gaumen und Geschmack an allen fünf tollen Tagen das Richtige.

  Schon heute möchte ich mich im Namen der Gemeinde und seiner Vertreter, gleichwohl persönlich bei all den unverzichtbaren Ehrenamtlichen, die zum Gelingen dieses Events ihren Beitrag bereits geleistet haben oder noch leisten werden, ausdrücklich bedanken.

  Freuen Sie sich zusammen mit mir auf zahlreiche Gäste und gesellige, vor allem aber friedliche Stunden auf der Minchwillerer Kerb 2022.

Bis dahin!

Ihr/Euer

Christoph Stumpf, Ortsbürgermeister