Die neu angelegte gemeindliche Pflanzecke Alsenz-/Hauptstraße, von der ein beträchtlicher Teil des aufgebrachten wertvollen Edelsplitts entwendet wurde

Verantwortlicher ermittelt

     In jüngster Zeit kam es in Münchweiler mehrfach zu Diebstählen, zum Nachteil von Privatpersonen wie gleichermaßen der Gemeinde. So wurden Blumenkästen beziehungsweise -kübel entwendet, aber auch eine nicht geringe Menge hochwertigen Edelsplitts. Dieser war erst unlängst Ecke Alsenz-/Hauptstraße an der dort neu angelegten Pflanzecke vom ehrenamtlich tätigen Dorfverschönerungsgremuim zusammen mit dem Gemeindebediensteten verlegt worden.

     Strafanzeigen bei der zuständigen Polizeiinspektion (PI) Rockenhausen wurden erstattet. Zeugenanhörungen und Beweiserhebungen führten sowohl zur Ermittlung des Verantwortlichen als auch Auffindung des Stehlgutes.

     Eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit Ortsbürgermeister Christoph Stumpf, Telefon: 0 63 02-46 73, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder direkt mit der PI Rockenhausen (0 63 61-91 70, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in Verbindung zu setzen.

(Siehe auch www.muenchweiler-alsenz.de "Weiterer Blickfang im Ortskern" und "Winnweiler Rundschau" KW23)

Online: Dienstag, 30. Mai 2017