Svenja Ebelsheiser feiert Jubiläum mit Kunden, Freunden, Offiziellen

  Bereits seit dem 1. April 2017 und damit exakt fünf Jahre betreibt Svenja Ebelsheiser ihren im eigenen Anwesen in der Friedhofstraße 21 eingerichteten kleinen Deko-Laden. Was anfangs als Leidenschaft und Hobby betrieben wurde, geriet nach und nach zu einem florierenden Kleinunternehmen mit einem festen wie treuen Kundenstamm, vorrangig aus Münchweiler, durchaus aber gleichermaßen aus den umliegenden Gemeinden und – mithilfe ihrer Homepage – weit darüber hinaus. „Ich denke schon, dass ich ein gewisses Maß an Talent für die Bearbeitung von Holz mitbringe. Zudem habe ich mein Angebot durch den Bezug von Edelrost-Deko erweitert. Darüber hinaus verwende ich mit einer sogenannten Dekupiersäge und einer speziellen Fräse Profiwerkzeuge, deren Gebrauch ich mir im Laufe der Zeit mit der Learning-by-Doing-Methode autodidaktisch beigebracht habe. Ich arbeite auch nach fünf Jahren immer noch täglich sehr gerne mit den Materialien. Es bereitet mir große Freude, gerade, wenn ich sehe, dass die Kunden durchweg sehr zufrieden sind. Zudem schaffe ich mir damit einen inneren Ausgleich, eine Balance und Gelassenheit zum alltäglichen ganz normalen Wahnsinn mit Familie, Haushalt und der scheinbar immer bedrückender und bedrohlicher werdenden Welt“, fasst Ebelsheiser ihre Passion zusammen.

Dank an Kunden, Ehemann und Söhne

  „Gerne möchte ich mich anlässlich meines heutigen kleinen Firmenjubiläums bei all meinen Kunden für ihre jahrelange Treue bedanken und hoffe, dass die neu gewonnenen Interessenten möglichst ebenso Stammkunden werden und bleiben. Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt meinem Mann Ronny und unseren beiden 19 und 18 Jahren alten Söhnen Jonas und Philipp, die mich wann immer es geht tatkräftig unterstützen, was für mich aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkung überaus wertvoll und unverzichtbar ist“, betont Ebelsheiser. Unterstreichen möchte die Künstlerin, dass Geld verdienen bei ihr sicher nicht an erster Stelle rangiert und sämtliche von ihr hergestellten kleinen Kunstwerke, sei es für Ostern oder Weihnachten, einen Geburtstag, ein Jubiläum oder eben „nur“ zur Verschönerung des eigenen Anwesens samt und sonders so günstig abgegeben werden, dass ihr Ertrag mehr einer Aufwandsentschädigung denn einer angemessenen Entlohnung für Leistung, Material und Zeitaufwand gleichkommt. Relativ neu in ihrer ohnehin zuvor bereits breit gefächerten Angebotspalette sind mittlerweile Türschilder für Innentüren und – ganz trendy – sogenannte Cake-Topper, besondere Kuchen- bzw. Tortenaufstecker für Geburtstage oder etwa Mottopartys. Kunden können sich in ihrem Lädchen umschauen und einfach „von der Stange“ kaufen, oder aber ihre Wünsche mit Ebelsheiser individuell besprechen, erhalten so nach ihren eigenen Vorstellungen ein Unikat. Alljährliche Highlights ihres Geschäftsjahres sind die stets gut bis sehr gut frequentierten Events „Frühlingszauber“ in der vorösterlichen Zeit und das „Winterzauberfest“ am Samstag vor Totensonntag (heuer der 19. November).

Unter vielen Gratulanten auch OB Stumpf

  In die zahlreichen Gratulanten mit eingereiht hatte sich Ortsbürgermeister Christoph Stumpf, der es sich nicht nehmen ließ, zum Jubiläum bei einem Gläschen Sekt(-orange) im Namen der Gemeinde und persönlich herzliche Glückwünsche zu überbringen. „Ein solches Sortiment suchte man in unserer Gemeinde früher vergeblich. Und dass es sich nach nunmehr fünf Jahren mehr denn je großer Beliebtheit erfreut, zeigt, dass Svenja Ebelsheiser hier für die Gemeinde eine Lücke geschlossen hat und für ihre Kunden und nicht zuletzt sich selbst eine Win-win-Situation schaffen konnte. Mit diesem kleinen, aber feinen Lädchen wurde das Angebot in unserer Gemeinde für noch hoffentlich viele Jahre erfreulich erweitert. Wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich viele schöne Dinge, die ohne Frage eine ganze Menge handwerkliches Geschick und sicher gleichermaßen ein Stück weit künstlerische Kreativität und Talent erfordern, was von Svenja Ebelsheiser unzweifelhaft mitgebracht wird“, hebt Stumpf hervor.

(Siehe auch "Winnweiler Rundschau", KW14.)

Kontakt

  • Svenja Ebelsheiser
  • Friedhofstraße 21
  • 67728 Münchweiler/Alsenz
  • Festnetz 0 63 02-6 00 41 12
  • E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Homepage www.butterfly-holzdeko.de

Öffnungszeiten

  • dienstags, 17.30 – 19.30 Uhr
  • donnerstags, 11 – 13 Uhr
  • letzter Samstag im Monat, 11 – 13 Uhr
  • sowie nach individueller Vereinbarung
  • (Sonderöffnungszeiten siehe Homepage)

Online: Sonntag, 3. April 2022

Ortsbürgermeister Christoph Stumpf gratuliert der bestens gelaunten Jungunternehmerin Svenja Ebelsheiser im Namen der Gemeinde, aber auch ganz persönlich mit einem kleinen Mitbringsel zum fünfjährigen Geschäftsjubiläum