Das Frauenteam des Turn- und Sportvereins hat das kaum für möglich Gehaltene tatsächlich geschafft: 

Mit einem überwältigenden Ergebnis (815 Stimmen) wurde sie mit großem Vorsprung (238 Stimmen vor Platz 2) zur Mannschaft des Jahres 2019 im Donnersbergkreis gewählt!

Die Gemeinde und ihre Vertreter, allen voran Ortsbürgermeister Christoph Stumpf, schließen sich herzlich gerne den zahlreichen Gratulanten an!

"Wir freuen uns sehr mit Euch allen und hoffen, dass Eure überaus erfolgreiche Serie noch möglichst lange anhalten mag, von mir aus gerne bis in die Bundesliga!", so Stumpf

Den eigenen Vereinsnamen zusammen mit dem Begriff "Platz 1" lesen - davon träumt jedes Team. Für die TuS-Fußballfrauen ist er wahr geworden!

Offizielles Siegerfoto der TuS-Fußballfrauen mit der Bahnrad-Olympiasiegerin und sechsfachen Weiltmeisterin Miriam Welte (stehend, 2. v. re.)

"Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen.": Die Fußballerinnen des TuS sind "Mannschaft des Jahres 2019"!

Fotos: TuS/frei

Online: Donnerstag, 12. März 2020